NEUROLEADERSHIP

Führung, Bildung & Gesundheit

aus neuropsychologischer Perspektive

NEUROLEADERSHIP

Führung, Bildung & Gesundheit

aus neuropsychologischer Perspektive

SEMINARBESCHREIBUNG

SEMINARBESCHREIBUNG

Aktuelle Erkenntnisse der Neuropsychologie und Genetik zeigen in faszinierender Weise auf, wie sehr Interaktion und Kommunikation zwischen Menschen bis auf die innersten Strukturen von Körper und Geist einwirken und vice versa davon bestimmt sind.

Führungskräfte lernen, wie ihr Führungsverhalten die neuronalen Prozesse ihrer Mitarbeiter prägt und welche nachhaltigen Spuren sie selbst in den Genen von Menschen hinterlassen können.

Nutzen sie als Unternehmen diese Erkenntnisse für eine nachhaltige Gestaltung ihrer Unternehmenskultur. Fördern sie die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und begegnen sie den Herausforderungen von Depression, Stress & Burn-out am Arbeitsplatz.

ZIELSETZUNG

ZIELSETZUNG

  • Vertiefen Sie Ihr Verständnis zum Thema Führung. Erkennen Sie wichtige Prinzipien hinsichtlich der Motivation und psychischen Belastung von Mitarbeitern am Arbeitsplatz.
  • Fördern Sie wichtige Führungskompetenzen: (Selbst-)Wahrnehmung, Stress- und Emotionsregulation, Kommunikation und "supportive" Führung.

DEPRESSION, STRESS & BURNOUT

Psychische Belastung am Arbeitsplatz

erkennen, verstehen & vermeiden

DEPRESSION, STRESS & BURNOUT

Psychische Belastung am Arbeitsplatz

erkennen, verstehen & vermeiden

SEMINARBESCHREIBUNG

SEMINARBESCHREIBUNG

Depression und Burn-out zählen zu den Volkskrankheiten unserer Gesellschaft. Etwa 30 Millionen Menschen leiden in der Europäischen Union an Depressionen, dabei erfahren nach aktuellen Studien nur zehn Prozent eine adäquate Behandlung.

Das Seminarangebot "Stress, Depression & Burn-out" unterstützt Unternehmen einen professionellen Umgang im Hinblick auf psychische Belastungen am Arbeitsplatz zu entwickeln. Die Fortbildungen basieren auf aktuellsten Erkenntnissen der Neuropsychologie, Stress- und Emotionsforschung sowie der Psychotherapie.

Die Förderung selbstreflexiver Kompetenzen, Methoden zur Emotionsregulation sowie die Anleitung zur Reflexion der Führungs- und Leistungskultur zählen zu weiteren möglichen Seminarinhalten.

ZIELSETZUNG

ZIELSETZUNG

  • Was verbirgt sich hinter Stress- und Angsterkrankungen, Depression & Burn-out? Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.
  • Verstehen Sie die wesentlichen Handlungsfelder, um das Gesundheitsmanagement in Ihrem Unternehmen ganzheitlich zu stärken.

NEURODIDAKTIK

Bildung und Erziehung

aus neuropsychologischer Sicht

NEURODIDAKTIK

Bildung und Erziehung

aus neuropsychologischer Sicht

SEMINARBESCHREIBUNG

SEMINARBESCHREIBUNG

Aktuelle Studien belegen eine hohe Gesundheitsgefährdung bei Lehrkräften. Schätzungen zu folge leiden mittlerweile ca. 30 Prozent aller Lehrkräfte unter psychischen Problemen, mit entsprechenden Folgen für das pädagogische Handeln. Lehrkräfte suchen nach Lösungswegen, um den vielfältigen beruflichen Herausforderungen besser begegnen zu können.

Die Erkenntnisse der Neuropsychologie liefern hierzu eine Vielzahl von Hinweisen. Sowohl für eine erfolgreiche Stressregulation und Gesundheitsprävention als auch eine Unterrichtsgestaltung, die Schüler motiviert, inspiriert und begeistert. Profitieren Sie von diesen Erkenntnissen für ihre tägliche Schulpraxis.

ZIELSETZUNG

ZIELSETZUNG

  • Entwickeln Sie ein tieferes Verständnis der menschlichen Psyche, um Ihr pädagogisches Handeln und Wirken weiter zu verbessern.
  • Erhalten Sie neue Impulse zur Stressregulation und Gesundheitsprävention auf Basis neuester Erkenntnisse der Emotions- und Stressforschung.

DIE ENTWICKLUNG DES

KINDLICHEN GEHIRNS

Frühkindliche Förderung und Erziehung

aus neuropsychologischer Sicht

DIE ENTWICKLUNG DES KINDLICHEN GEHIRNS

Frühkindliche Förderung und Erziehung

aus neuropsychologischer Sicht

SEMINARBESCHREIBUNG

SEMINARBESCHREIBUNG

Die aktuellen Erkenntnisse der Hirnforschung eröffnen einen faszinierenden Blick auf die Wirkungsweisen einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder in den frühen Lebensjahren, welche unmittelbar mit der pränatalen Lebensphase sowie transgenerationaler Effekte verknüpft ist.

Diese Forschungen zur Epigenetik, Immunologie, Neuropsychologie und Ernährung helfen, die Entwicklung unserer Kinder ganzheitlich zu verstehen. Somit gelingt es, eine Vielzahl von Fragestellungen für eine erfolgreiche Erziehung und frühkindliche Förderung neu zu beleuchten. Lernen Sie so z. B. die Bedeutsamkeit der frühkindlichen Bindung, von Liebe und Vertrauen, aber auch die Gefahren durch Stress und Angst, sowie falscher Ernährung oder Mediennutzung kennen und richtig einzuschätzen.

ZIELSETZUNG

ZIELSETZUNG

  • Lernen Sie, wie Sie eine gesunde Entwicklung der Ihnen anvertrauten Kinder in ihrer Persönlichkeit fördern und nachhaltigen Erziehungserfolg ermöglichen können.
  • Entwickeln Sie ein ganzheitliches Verständnis der frühkindlichen und menschlichen Entwicklung, um der gesellschaftlichen Verantwortung als Kindertagesstätte in neuem Maße gerecht zu werden.

DEMOGRAFIE &

ARBEITSFÄHIGKEIT IM ALTER

Neuropsychologische Erkenntnisse

für ein generationales Miteinander

DEMOGRAFIE &

ARBEITSFÄHIGKEIT IM ALTER

Neuropsychologische Erkenntnisse

für ein generationales Miteinander

 

SEMINARBESCHREIBUNG

SEMINARBESCHREIBUNG

Eine nachhaltige und zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung berücksichtigt die demografische Entwicklung unserer Gesellschaft. Diese ist durch einen Rückgang der Bevölkerung und deren Alterung gekennzeichnet.

Der Umgang mit einer älter werdenden Belegschaft sowie die Förderung der Arbeitsfähigkeit im Alter von Mitarbeitern werden so zu zentralen Führungsthemen unserer Zeit.

Die Seminare und Vorträge von Trainskill unterstützen darin, eine neue Sicht auf das Thema "Älter werden" zu gewinnen und leiten zur Reflexion der Führungs- und Unternehmenskultur an.

ZIELSETZUNG

ZIELSETZUNG

  • Entdecken Sie das Thema "Älter werden" aus neuropsychologischer Sicht und erhalten Sie aktuelle Einblicke zur demografischen Entwicklung.
  • Reflektieren Sie die Zukunftsfähigkeit Ihrer Führungs- und Unternehmenskultur und lernen Sie, welche Werte die Arbeitsfähigkeit im Alter unterstützen.

Presseartikel und Interviews zu den Vorträgen von Dr. Robin J. Malloy

Erfahren Sie mehr über die Arbeit von Dr. Robin Malloy:

"Es ist eine tatsächliche Problematik, dass wir es in unseren Gefilden noch nicht wirklich gelernt haben, dominant auf der einen Seite, aber auch wertschätzend und beobachtend, ermutigend und ermächtigend auf der anderen Seite zu führen."

Dr. Robin J. Malloy, Interview - VBE Schule heute
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KUNDENSTIMMEN

Sven Eßwein

Dr. Malloy war für uns als Veranstalter ein absoluter Glücksgriff! Infotainment at it`s
best. Charmant, witzig und absolut fachlich fundiert hat Dr. Malloy unsere Tagungsteilnehmer mit in seine Welt genommen. Allein schon die Energie seiner Vortragsart kam super an. Die Feedbacks waren durch die Bank weg positiv. Absolut empfehlenswert und aus meiner Sicht ein Erfolgsgarant für einen Veranstalter. Besten Dank nochmals.

Susanne Klein

„Der ÖKLK 2019 ist dank Herrn Dr. Malloy ein voller Erfolg geworden!

Ein bahnbrechender Vortrag, der bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch lange nachwirkt!"

Jens Kneißel

„Dr. Malloy gelingt es immer wieder, das Dopamin-Feuerwerk in unseren Gehirnen nicht nur anschaulich zu erklären, sondern gleichwohl eines zu entzünden: Malloys Begeisterung springt bereits nach wenigen Minuten auf sein Publikum über. Die mit aktuellsten Forschungsergebnissen der
Neurowissenschaften gespickte
Selbsterkenntnis macht selten so viel Spaß!“

ONLINE AKADEMIE

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Dr. Robin J. Malloy steht Ihnen sehr gerne als Key-Note-Speaker, Referent und Trainer für Ihre Veranstaltung oder auch als Coach zur Verfügung. Schreiben Sie uns an! Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!

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